Schülerinnen und Schüler erliefen eine Spendensumme von über 2.000€ | 18. Jun. 2015
Mädchen und Jungen aus Unterhausen setzten sich für das Recht auf sauberes Trinkwasser und Latrinen ein. Im Rahmen der bundesweiten Aktion „wir laufen für UNICEF“ veranstaltete die GWRS Lichtenstein einen Sponsorenlauf zugunsten von UNICEF-Wasserprojekten.
Die Schülerinnen und Schüler folgten damit einem Aufruf von Mats Hummels, Fußballweltmeister 2014, UNICEF-Pate und Schirmherr der Aktion „wir laufen für UNICEF“. Im Vorfeld des Laufes suchten sich die Schülerinnen und Schüler Sponsoren, beispielsweise Eltern, Verwandte oder Freunde, die bereit waren, pro gelaufene Runde einen Betrag zu spenden. Der Startschuss fiel bereits Ende April.
An Spenden kam so ein Gesamtbetrag von 2.229,25€ zusammen.
Mit dem Schülerlauf unterstützten die Schülerinnen und Schüler Kinder in Entwicklungsländern. „Wir freuen uns sehr, dass sich so viele junge Menschen hier bei uns dafür einsetzen, Kindern in Entwicklungsländern den Zugang zu sauberem Wasser und Latrinen zu ermöglichen“, würdigte Angelika Brenner, Rektorin der Schule, die Leistungen der jungen Sportler. Auch die Sportlehrer erklärten: „Kein Kind soll im Abseits stehen. Wir freuen uns, mit dem Benefizlauf einen konkreten Beitrag dazu leisten zu können. Einen Teil der Spenden dürfen wir außerdem in unsere Schule für unsere Schülerinnen und Schüler investieren“.