Jugend-Kultur-Landschaftspreis erhalten | 09. Nov. 2015
Seit 2012 kümmern sich die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 7/8 unserer Schule um die Pflege der Wacholderheide im Reißenbachtal. Mit viel Muskeleinsatz helfen sie, die Wacholderheide und den Bestand des Kreuzenzians zu erhalten und damit dem seltenen Schmetterling “Kreuzenzian-Ameisenbläuling“ das Überleben zu sichern.
Das gemeinsame Projekt „Soko-Steigbergsteigle“ der Schülerinnen und Schüler sowie Jürgen Zimmerer, Ulrich Tröster, Jörg Wiedemann, Klassenlehrer Gerhard Dwenger und Frau Giannaki-Zeuner, hat nun dafür den Jugend-Kultur-Landschaftspreis des Schwäbischen Heimatbundes von Herrn Minister Alexander Bonde, Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz des Landes Baden-Württemberg, überreicht bekommen.
Dank der Kreissparkasse konnten die jungen Preisträger, begleitet von Bürgermeister Nußbaum, Vertreterinnen der Gemeinde und der Schulleitung per Bus zur Ehrung in die Stadthalle im Kloster Maulbronn reisen und den Preis, der die Schullandheim-Kasse ordentlich aufgebessert hat, im Rahmen einer Feierstunde als Scheck aus der Hand des Ministers entgegennehmen.
Beide Fotos von Volker Henkel
zurück zur Übersicht