• Bettina Reiff
  • 0 Views
  • 0 Comment
  • No tags

Die Kinder der Klasse 2b wissen nun ganz genau, wie es im Inneren eines Apfels aussieht, denn sie haben fleißig geforscht und experimentiert. Einen großen Teil der gesammelten Forscherfragen können sie schon beantworten. Am Freitag, den 19.10.18 gingen sie der Frage “Wie macht man Apfelsaft?“ auf den Grund und fuhren dazu mit dem Bus zum Umweltbildungszentrum Listhof nach Reutlingen. Nach der gemeinsamen Apfelernte, wurden die Äpfel dort von den Kindern gewaschen, das Kerngehäuse entfernt, die Früchte geschnitten und gepresst. Den…

READ MORE
  • Bettina Reiff
  • 0 Views
  • 0 Comment
  • No tags

Am Dienstag, 02.10.2018 machten sich nachmittags die Kl. 4b und 4c der GS Lichtenstein mit ihren Lehrerinnen Marlis Merkle und Carmen Langguth und mit Eimern ausgerüstet auf den Weg zum Steigbergsteigle in Unterhausen. Dort wurden sie von Jürgen Zimmerer, Naturschutzwart beim Landratsamt Sigmaringen, bereits erwartet. Unterstützt wurde er von Jürgen Tröger mit seinem Minitraktor und einem weiteren Helfer. Nach einer kurzen Einführung über Sinn und Zweck des Vorhabens machten sich die Schüler sofort an die Arbeit. Das Terrain ist Naturschutzgebiet,…

READ MORE
LATEST WORK