Ein schöner Start in den Advent | 06. Dez. 2019

Ein schöner Start in den Advent

Am Freitag den 22.November um 16 Uhr begann der Adventsmarkt der Grundschule Lichtenstein – Außenstelle Holzelfingen.  Seit einiger Zeit hatten Kinder, Eltern und Lehrerinnen fleißig mit angepackt. Die Kinder haben in der Schule gebastelt, was das Zeug hielt und wurden von den Lehrerinnen unterstützt. Die Eltern haben zuhause gebacken, gesägt, genäht und viele tolle Dinge vorbereitet.

Zum Auftakt des Adventsmarktes sangen alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam ein Lied, trugen ein Gedicht vor und Frau Brenner begrüßte die zahlreichen Besucher.  Anschließend konnte man in den toll dekorierten Klassenzimmern bummeln und die hergestellten weihnachtlichen Dinge kaufen. Wer genug vom Einkaufsrausch hatte, konnte sich bei Punsch oder Glühwein, Hot Dog oder Waffeln gemütlich austauschen.  Es war eine schöne und erfolgreiche Veranstaltung. Der Erlös wird für die Projektwoche im kommenden Frühjahr eingesetzt.

Wir danken allen Eltern sehr  herzlich für die vielen schönen  Weihnachtsartikel, die wir verkaufen durften. Ohne sie wäre es kein so großer Erfolg geworden!!

Lilli Schwarz, Zoe Tröster