Elterninfo vom 16.04.2020 | 16. Apr. 2020

Elterninfo vom 16.04.2020

Liebe Elternvertreterinnen, liebe Elternvertreter,
liebe Eltern,

ich grüße Sie alle herzlich und hoffe, Sie hatten trotz allem erholsame Ferien- und Feiertage und Sie, Ihre Kinder und Ihre Familien sind weiterhin gesund!

Seit gestern wissen wir nun, dass die Schulen nach den Osterferien noch nicht gleich wieder öffnen werden.
Die Kolleginnen und Kollegen werden Ihre Kinder deshalb erneut mit Lern- und Arbeitspäckchen versorgen. Die meisten werden diese bis Anfang nächster Woche im Briefkasten vorfinden, einige auch in ihrem digitalen Posteingang.

Unser Ziel ist es, die Päckchen so zu packen, dass Ihre Kinder weitgehend selbstständig daran arbeiten können. Bei Fragen dürfen Sie sich weiterhin auf den bekannten Wegen mit den Kolleg*innen in Verbindung setzen.

Nach den Informationen, die gestern durch die Presse gingen, gehen wir davon aus, dass ab 04. Mai zumindest für die Klassen 4 wieder Unterricht an den Schulen stattfinden wird.

Wir werden die Zeit bis dahin nutzen,  uns auf die veränderte Situation einzustellen und die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen. Wir hoffen auf baldige Konkretisierungen des Ministeriums, damit auch wir eine verlässliche Planungsgrundlage haben.

Die bestehende Notfallbetreuung wird weiterhin fortgeführt.

Sollten Sie zukünftig eine Notbetreuung benötigen und zu den berechtigten Personengruppen gehören, wenden Sie sich bitte per Mail (poststelle@schule-lichtenstein.schule.bwl.de) oder Telefon (07129/60949).

Nun wünschen wir Ihnen allen, dass Sie die kommenden Wochen – gemeinsam mit Ihren Kindern – gut meistern werden und wir uns so bald als möglich wieder in der Schule sehen werden.

Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße aus Lichtenstein